..schickt mir Bilder Eurer Mopeds oder auch anderer Fahrzeuge an
andi(att)sonnengelber.de
am besten mit Daten und einer kurzen Info..werde diese dann umgehend hier einstellen!!!!!
Vielen Dank an alle, die mir Bilder geschickt haben.
Mittlerweile finden sich hier über 100 Fahrzeuge. Restaurierte, Originale, nach eigenen Geschmack umgebaute, Raritäten und Alltagsfahrzeuge, Baujahr von 1938 bis 1995, vom Fahrrad bis zur getunten Egli.
Scrollt also ruhig bis nach unten- sind viele schöne Stücke dabei!
_______________________________________________________________________________________
RS 80 W, Baujahr ´82 erste Hand, 1.450 KM Laufleistung, sehr schöner originaler Zustand.
Komplett mit Papieren und Schlüsseln. Steht zum Verkauf (4.2012), Kontaktdaten bei Interesse über mich. -VERKAUFT-
_______________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 80W, Baujahr 1982.
P.S.:, Walter, Du hast da ein Ultra 80 Cockpit verbaut... :-)
Besitzer Walter aus Amsterdam
______________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 80W, Baujahr 1983, nicht original, aber interessante Lackierung..
Besitzer Ralf K.
___________________________________________________________________________________________________
neulich bei ebay..war nur einen Tag drin, dann Auktion vorzeitig beendet. War jedenfalls Baujahr 1983.
__________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 80, Bj. und Besitzer bekannt
___________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 80, EZ 7/82, mit Polybauer GP80 Vollverkleidung.
1. Hand, Besitzer Hilmar
___________________________________________________________________________________________________
interessanter KTM-Umbau, Basis 80PL.
Besitzer Andreas K.
__________________________________________________________________________________________________
Hercules 80 Chopper.
Besitzer Sven W.
__________________________________________________________________________________________________
Yamaha RD 80 LC2.
Besitzer Sven W.
__________________________________________________________________________________________________
Kawasaki Racer, Basis AR 80,
Besitzer Christian V.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kawasaki Racer, Basis AR 80,
Besitzer Christian V.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hercules Ultra 50, "die rote", erste Serie mit luftgekühltem Sachs 50S-Motor.
Besitzer Christian V.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Originale und superseltene Hercules RS 50 "CUP".
Besitzer Christian V.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
schöne Ultra 50 der letzten Serie (Ultra 3LC)
Besitzer Christian V.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hercules Ultra 50 "die rote", erste Serie, Baujahr ´77.
Besitzer Klaus S.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hercules K50, Baujahr ´64.
Besitzer Klaus S.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rar und original: Zündapp KS 125 Sport.
Besitzer Klaus S.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
..auch in Oberfranken wird Rixe gefahren...
RS 50 Export de Luxe, Baujahr 1957.
P.S.: die Seitendeckel fehlen ja immer noch.....
Besitzer Holger
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sehr schöne und originale RS 80, Baujahr ´82 im Originalzustand, 3.300 KM.
Eine der allerersten gebauten, man beachte die anderen Dämpfer sowie Gabelbrücken.
Besitzer Eric aus Belgien
..steht übrigens zum Verkauf....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
tolle und seltene
Rixe KP 125, Baujahr 1949, JLO-Motor, 5,4 PS.
Besitzer Gerald
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gleich dahinter...
Rixe KTS 125, Baujahr 1950.
Die Typenbezeichnung "KTS" deutet hier auf den serienmäßigen JLO-Sportmotor hin.
Dieser ist u.a. durch Doppelvergaser (!) auf eine Leistung von 7,5 PS getrimmt, was für über 100 km/h reicht.
Für damalige Verhältnisse eine Spitzenleistung, besonders für eine 125er, die damit in den Geschwindigkeitsregionenvon großen 250er Maschinen unterwegs war. Lediglich knapp 1.000 Exemplare dieses Motors wurden bei ILO in Pinneberg gefertigt. Nur eine Handvoll dürfte an Rixe gegangen sein, noch weniger haben überlebt. Umso schöner dieses seltene Exemplar in diesem patiniertem Zustand.
Besitzer Harald
________________________________________________________________________________________
Rixe Libelle, Baujahr 1977
unrestaurierter Originalzustand, Laufleistung 55 KM (!), also als Neufahrzeug quasi im Schuppen vergessen..
Besitzer Frank
P.S.: bitte so lassen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die früheste RS 80, die mir bekannt ist. Baujahr 1982, gehört zu den ersten 13 Maschinen, die gebaut wurden.
Seit 1984 in zweiter Hand. Unrestaurierter Originalzustand.
Besitzer Michael.
______________________________________________________________________________________
Rixe 98, Damenmodell. Baujahr ca. 1938
Gesehen auf dem Maikäfertreffen in Melle 2012
_______________________________________________________________________________________
Hercules XE 9, Baujahr ´88 absoluter Originalzustand, 8,5 PS, Laufleistung 2.000 KM
Besitzer Sven W.
_______________________________________________________________________________________
Hercules RS 80 AC, Baujahr ´83, 8,5 PS, Laufleistung 12.000 Km, original bis auf Stahlflex-Bremsleitung
Besitzer Sven W.
_______________________________________________________________________________________
Suzuki RG 80 Gamma, Baujahr ´91, 9,9 PS, Laufleistung 11.000 KM, Originalzustand
Besitzer Sven W.
_______________________________________________________________________________________
Kreidler Florett.
Umbau mit vielen interessanten Details nach eigenen Vorstellungen.
Motor 76 ccm, Umbau auf Membraneinlass, Homoet Auspuff.
Besitzer Daniel S.
______________________________________________________________________________________
Rixe RS- 50B, Baujahr 1977, mit modernen Stilmitteln restauriert.
Besitzer Matze
______________________________________________________________________________________
..ein schönes Fahrzeug muß nicht immer zwangsläufig einen Motor haben
Tolles Rixe-Damenrad, Modell "10", Baujahr 1955/56
Besitzer Rainer
______________________________________________________________________________________
originaler Rixe-Werksprotyp Enduro R504. Viele Jahre im Schuppen vergessen, 2012 wieder "ausgegraben"
Besitzer Arne
______________________________________________________________________________________
High-Sport, Baujahr 1979, restauriert, Laufleistung 3.700 KM
Besitzer Kevin
_______________________________________________________________________________________
Honda Monkey,
Besitzer Andreas
_______________________________________________________________________________________
RD 350 LC, im Originalzustand restauriert (was lange währt..)
Schönes Moped- hätte ich auch gerne :-). Läuft echt prima....(ist ja auch keine Klappersaki)
Besitzer Ralf.
_______________________________________________________________________________________
DKW 350 S, Baujahr 1956. Ein schönes Teil.....
Besitzer Jochen
________________________________________________________________________________________
Göricke GÖ 98, komplett restauriert, 2,3 PS, EZ Oktober 1950
Besitzer Manfred.
________________________________________________________________________________________
Rixe RS 80, Bj. ´82. Beinschild nicht original, aber originell..
Besitzer Reiner.
________________________________________________________________________________________
Malaguti KS 75 Dune. Extrem seltenes Teil und ursprünglich für den spanischen Markt gebaut. 7 KW, 80km/h
Besitzer Hartmut.
________________________________________________________________________________________
Hercules RX 9 Replica, mit Sachs 91 ccm
Besitzer Sven
________________________________________________________________________________________
Hercules MP4 , Baujahr ´77, unrestaurierter Originalzustand
Besitzer Sven
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hercules MK 1, Baujahr 1979.
Mit modifizierter Elektrik (Ulo-Box, Blinker, Hupe) sowie nachgerüsteten Unterzügen.
Besitzer Bärbel
_______________________________________________________________________________________
sehr schön und mit Liebe zum Detail restaurierte Hercules K 50 Sprint, Baujahr 1977
Besitzer Hubert, Österreich
________________________________________________________________________________________
Suzuki TS 80X, Baujahr´84, Originalzustand
Besitzer Sven
________________________________________________________________________________________
...hier etwas ganz rares und der Traum meiner Jugend...
Egli-Honda, Baujahr´84, perfekt restauriert.
Mit Honda 900 ccm (Bol d´or) Motor, fein auf und mit Keihin-Flachschiebern abgestimmt.
Ich war zufällig im Motorrad-Zentrum in Bielefeld und habe das Moped dort vor der Tür stehen sehen- und war sogleich begeistert.
Kam anschliessend mit dem Besitzer ins Gespräch.
War ein supernetter Biker, welcher unlängst sein 55jähriges(!) Motorrad-Jubiläum feierte,
Da mag sich jeder selber ausrechnen, wie alt (bzw. jung) dieser sein mag.
Will nur hoffen, dass ich in dem Alter auch noch so fit und begeistert bin.
Die Egli war jedenfalls in allen Details perfekt- wir haben lange geplaudert..
Egli-Honda, Baujahr ´84, Besitzer Hugo
________________________________________________________________________________________
Hercules Ultra 80 RS, Originalzustand
Besitzer Willi
________________________________________________________________________________________
...wenige wurden verkauft, noch weniger sind erhalten geblieben..
Horex TC 80 mit "Wiilimoto" Auspuff
Besitzer Wili
________________________________________________________________________________________
KTM 80 PL, "optimiert" by Willimoto.
Sieht schnell aus. Und ist es auch.
Besitzer Willi(moto).
________________________________________________________________________________________
Starflite GTS 50 Kleinkraftrad mit Sachs 50S Motor und 6,25 PS. Heutzutage extremst selten anzutreffen.
Besitzer Willi
________________________________________________________________________________________
ein weiterer Beweis dafür, dass heutzutage 80er überwiegend etwas für gestandene Mannsbilder sind und Spaß am Moped keine Frage des Hubraumes oder der Leistung ist...da bleibt das große Moped schonmal stehen, wenn man sich die Jugend wieder zurück holt...in diesem Fall mit einer
Honda MBX 80, Baujahr ´83
Besitzer Winfried
________________________________________________________________________________________
KTM 80 RLW, EZ 1981 aus Erstbesitz.
1982 abgemeldet und mit 12.50 KM eingemottet.. Nach 32 Jahren wieder ans Tageslicht geholt. Originalzustand!!
Besitzer Roland
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rixe RS 50 Export de Luxe, Baujahr 1956, Originalzustand.
Besitzer Josef
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hercules Supra 2D, Baujahr 1981. Mokick im Originalzustand.
Besitzer Sven
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...auch ein Bielefelder Produkt.
Anker Moped, Baujahr 1956 und fein restauriert. Besitzer Dieter
_______________________________________________________________________________________
Hercules K50, Baujahr 1964, frisch restauriert.
Besitzer Thomas
________________________________________________________________________________________
frühe Rixe RS 50-S derby, Baujahr 1964, Schweizer Ausführung, Originalzustand, wird restauriert
Besitzer Hansueli
________________________________________________________________________________________
kleine Rixe-Moped-Sammlung
Besitzer Hubert
| | | | |
Rixe Standard Moped
| | Rixe Export Moped
| | Rixe Export de Luxe Moped
|
________________________________________________________________________________________________________
Yamaha RD 80 MX mit ES- Vollverkleidung in ""John-Player" Ausführung, Baujahr 1981, EZ Juni 1982. Ist zwar nicht original, steht dem Moped aber sehr gut...
Besitzer Holger
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe R 175 mit ILO-Motor (links), Baujahr ´52 und KT 150 mit Sachs-Motor (rechts), Baujahr ´51. Beide restauriert und zugelassen.
Besitzer Georg.
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe R 250-2, Baujahr 1953 und Rixe RS 250 Senator, Baujahr 1954, beide mit 250ccm-ILO Twin und 15,1 PS
Besitzer Freddy
________________________________________________________________________________________________________
Honda MBX 80 DX, Baujahr 1983, neu aufgebaut
Besitzer Thomas
_____________________________________________________________________________________________________________
Rixe, Modell 38, Baujahr 1938, mit ILO-Kickstarter. In diesem Falle nicht ganz original weil 98ccm verbaut, Tankdecor auch nicht original, trotzdem extrem selten.
Besitzer Heribert
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe Libelle High-Sport, Baujahr 1973 (eine der ersten High-Sport!)
Besitzer Andreas
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe High-Sport, Baujahr 1983, restauriert (Decals nicht original, entsprechen Baujahr bis 1981-erlaubt ist, was gefällt)
Besitzer Andreas
_________________________________________________________________________________________________________
sehr schön restaurierte Rixe High-Sport LS, Baujahr 1981
Besitzer Andreas
__________________________________________________________________________________________________________
High-Sport, Bj. 77, im Originalzustand restauriert.
Besitzer Andreas
_________________________________________________________________________________________________________
Tourismo Mofa, Bj. ´75 sehr schön im Originalzustand restauriert
Besitzer Andreas
____________________________________________________________________________________________________________
Rixe R503 Mofa, Bj. ´83, erworben aus erster Hand im Originalzustand
Besitzer Andreas
____________________________________________________________________________________________________________
Rixe Libelle Automatic, Baujahr 1970, im unverbasteltem Originalzustand.
Zu bewundern im ET-ZWEIRADMUSEUM
_________________________________________________________________________________________________________
RIxe RS 50B-IV, Baujahr 1979 in sehr schönem Originalzustand.
Besitzer Bernd
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe Champion, Baujahr 1984 und Vespa Ciao C31 Catalyzed mit Kat(!), Baujahr 2005
Besitzer Max, Lörrach
_________________________________________________________________________________________________________
Sportbikes Hercules, 6.25 PS mit altergemäßem Personal
Besitzer Jürgen B aus Wietze (nicht im Bild....)
_________________________________________________________________________________________________________
interessanter Umbau. Hercules Sportbike "Ratte"
Besitzer Jürgen B. aus Wietze
_________________________________________________________________________________________________________
hevorragend und mit viel Liebe zu Detail restaurierte Honda MTX 80 80 R2, Baujahr ´87
Besitzer Richard
_________________________________________________________________________________________________________
eine sehr schöne Aufnahme...
150er Rabeneick vor den ehemaligen Rabeneick-Gebäuden in Bielefeld-Brackwede
Besitzer Christian
_____________________________________________________________________________________________________________
Hercules Mokick MK2, Originalzustand, 2,9 PS
Besitzer Sven
_________________________________________________________________________________________________________
Göricke Diva Supra, Baujahr 1958
Besitzer Frank
_________________________________________________________________________________________________________
alte Liebe stirbt nie....Jugendmoped nach Jahrzehnten zurückerworben.
...und nach 28 Jahren Dornröschenschlaf wieder auf die Straße gebracht..
Honda MT 8, Bj. ´81
Besitzer Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 50-IV, Tourismo, Baujahr ´71 in landschaftlich schöner Umgebung...
Besitzer Phillip
_________________________________________________________________________________________________________
Honda MT 8, Baujahr 1982, 23.000 Kilometer.
Besitzer Thomas
_________________________________________________________________________________________________________
Rixe Champion, Baujahr 1983. Erstauslieferung an eine Schule- hiermit konnten dann die 14-15 jährigen üben und den Mofaführerschein machen. War wohl damals nicht sehr beliebt, hat jedenfalls nur sagenhfte 50 KM auf dem Tacho!
Besitzer Eric.
__________________________________________________________________________________________________________
super interessante Honda-Sammlung, der Kenner wird erkennen welche Schätze der 70er hier versammelt sind. Die MTX 200 aus den 80ern bildet hier einen netten Kontrast.
Besitzer Andreas
__________________________________________________________________________________________________________
und eine weitere Rarität..
Yamaha TZR 250, Typ 3MA3, EZ 7/91.
Die Besonderheit sind die um 180 Grad gedrehten Zylinder mit nach hinten abgehender Abgasanlage.
Dieses Modell, als Werksreplica der damaligen Werks- Renn TZ 250 gedacht, wurde nur von 1988-91 gebaut und in sehr geringer Stückzahl nach Deutschland importiert.
Aus zweiter Hand, mit beachtlichen 55 Zweitakt- PS und aktuellen 34.000 Kilometern auf der Uhr.
Besitzer Andreas
______________________________________________________________________________________________________________
Historisches Göricke-Lastenrad, mit modernen Stilmitteln (Tretkurbeln/Pedale, Sattel, Griffe) alltagstauglich gemacht. Früher waren diese Räder sehr weit verbreitet, heute hingegen nahezu ausgestorben, Wo sind sie alle hin?
Besitzer D.
__________________________________________________________________________________________________________
Honda MBX 80 im absoluten Originalzustand mit sagenhaften 2644 Kilometern auf der Uhr.
Besitzer Andreas
__________________________________________________________________________________________________________
zum fahren fast zu schade...super schön restaurierte Wanderer 98, Baujahr 1939
Besitzer Christoph, Österreich
__________________________________________________________________________________________________________
NSU Quickly N, Baujahr 1958 im Originalzustand
Besitzer Ulli, Stuttgart
__________________________________________________________________________________________________________
NSU Quickly S23, Baujahr 1965, frisch lackiert
Besitzer Ulli, Stuttgart
__________________________________________________________________________________________________________
Neckermann macht´s möglich...MZ TS 125; Baujahr 1980
Besitzer Ulli, Stuttgart
__________________________________________________________________________________________________________
Fantic TX 220, , offizielle 8,7 PS, Baujahr 1977
in meinen Augen eines der schönsten Zweiräder der Kleinkraftrad-Ära. Damals schon superselten, heute nahezu gar nicht mehr zu bekommen. Umso schöner dieses fein restaurierte Exemplar.
Besitzer Hans
__________________________________________________________________________________________________________
Hercules M5 im unangetasteten Originalzustand.
Besitzer Frank
__________________________________________________________________________________________________________
Hercules KX-5, Baujahr 1991
einer der letzten und dazu noch unverbastelt
Besitzer Sven W.
__________________________________________________________________________________________________________
Puch X30 Turbo (was hieran Turbo ist wissen auch nur die Götter...),
Baujahr 1987, zur einer Zeit in der der Mofamarkt eigentlich schon am Boden lag.
Troztdem sehr schöner Originalzustand und so sicher nicht mehr allzuhäufig zu finden.
Besitzer Sven W.
__________________________________________________________________________________________________________
eine der allerletzten (dürrfte es so eigentlich gar nicht geben...)
High-Sport, Baujahr ´85
Besitzer Fred
__________________________________________________________________________________________________________
Rixe K98-50, Baujahr 1955, eine der letzten 98er
Besitzer Torsten
_________________________________________________________________________________________________________
Honda MBX 80 DX II, Baujahr 1986
unrestaurierter Originalzustand
Besitzer Thorsten
__________________________________________________________________________________________________________
macht auch im zivilen Leben und in freier Wildbahn eine gute Figur.
Hercules BW (Bundeswehr) BW 180, Baujahr 1992
Besitzer Hartmut
__________________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 50C (Champion) in der einfachsten Ausführung, ungefedert und mit 1-Gang Automatic, Baujahr 1976
Besitzer Hartmut
__________________________________________________________________________________________________________
Hercules Optima 3S. 40 km/h Moped, Baujahr 1992. Farbe zwar gewöhnungsbedürftig, aber original und zeitgenössisch.
Besitzerin Beate
__________________________________________________________________________________________________________
Hercules XE 5. Kam damals zu spät und war zu teuer. Trotzdem schön.
Besitzer Marcel
__________________________________________________________________________________________________________
Rixe KT 175, Baujahr 1951.
Vielleicht finden sich ja irgendwann noch die passenden Tankembleme.. würden die tolle Restaurierung perfekt machen.
Besitzer Maik.
__________________________________________________________________________________________________________
Hercules K 50 Sport, Baujahr 1966.
Jugendtraum, über 6 Jahre restauriert.
Besitzer Otto
_____________________________________________________________________________________________________________
Starflite GTM, vom ungeliebten Kaufhausmoped zur gesuchten Rarität..
Bj. ´77, im unrestauriertem Originalzustand mit lediglich 3.900 Kilometern, dafür mit originalem Bordwerkzeug und Luftpumpe!
Besitzer Andreas
_____________________________________________________________________________________________________________
DKW R 125/2, 6,4 PS Baujahr 1954 mit originalen 35.000 Kilometern auf der Uhr. Deutsches Modell, ursprüngliche Auslieferung
an Fa. Horst Zapf Kraftfahrzeuge in Rehau/Oberfranken. Seit 2021 in Ostwestfalen.
Besitzer Reinhard
_____________________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 50 Moped, Baujahr 1957. In dieser Ausführung sehr selten, da mit ILO G50 Motor
Besitzer Sebastian.
______________________________________________________________________________________________________________
sehr interessante Kreidler RS. Basis ist eine RS-H, Baujahr ´75. Der Kenner erkennt die entsprechenden Modifikationen. Nicht von außen zu erkennen ist eine wirkliche Rarität: ein 6- Gang Getriebe. Dazu ein interessante Historie..Ex-Besitzer Ralf Waldmann.
Besitzer Sebastian
_____________________________________________________________________________________________________________
und noch etwas aus der Abteilung Megararitäten..dafür absolut zeitgenössisch.
80er SWM, BJ. ´87, Wettbewerbsvariante mit deutscher Straßenzulassung. Verbaut ist ein wassergekühlter Minarelli-Motor mit 22 PS. Zumindest vom Hubraum her mit dem damaligen Führerschein der Klasse 1B zu fahren...
Damals ein Exot, heute nahezu unmöglich zu finden. Aufnahme aus den 80ern.
Besitzer Michael
____________________________________________________________________________________________________________
Vespa Ciao Moped (40 km/h), Baujahr ´76.
Waren schon dieses Vespas als Mofas seinerzeit auf unseren Straßen ein Rarität, so ist es dieses originale 40 km/h Moped heute erst recht.
Besitzer Bernd
_____________________________________________________________________________________________________________
Rixe RS 100, Baujahr ´64. 28 Jahre in Erstbesitz, 1992-2016 in zweiter Hand, seitdem in den pflegende Händen des aktuellen Eigentümers.
Drei Halter in 58 Jahrenist wahrlich bemerkenswert!
Besitzer Bernd