Willkommen beim sonnengelben

 

hier habe ich mal versucht, einen kleinen Querschnitt der Mofas und Mokicks der 70er und 80er Jahre zu erstellen.

Mofas, Mopeds und Mokicks waren in diesen Jahrzehnten in Deutschland überaus populär und machten ganze Generationen von Jugendlichen mobil und unabhängig.

Entsprechend groß und auch teilweise skurril waren die auf dem Markt angebotenen Fahrzeuge. Diese Seite kann nur ein Anriß sein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Aber ich arbeite ständig am Auf- und Ausbau dieser Seiten- regelmäßiges ´reinschauen lohnt...

 

_____________________________________________________________________________________

 

 ...an dieser Stelle noch ein Hinweis in eigener Sache...

Dieses ist eine rein private und nichtkommerzielle Homepage und ich verfolge keinerlei wirtschaftlichen Interessen mit dem Betreiben der Seite.

Sämtliche hier abgebildeten Prospekte habe ich über viele Jahre im Original gesammelt und mühsam zusammengetragen- also nix wahllos im Netz geklaut, wie es leider so üblich ist.

Sollte trotzdem jemand Prospekte oder Material, gerne auch als Scan,  zur Vervollständigung meiner Seiten haben, wäre ich über eine kurze Mail dankbar. Mail bitte an andi (att)sonnengelber.de.

Wo wir schon einmal dabei sind...vielen Dank an Sven W. aus W.. der mir sehr viel Material geschickt hat!!

Gleichfalls bedanken möchte ich mich bei den Herstellern, bzw. heutigen Rechteinhabern der Marken, welche mir freundlicherweise die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder erteilten. Manche offiziell, andere stillschweigend, manche boten mir sogar Ihre Unterstützung an.