Willkommen beim sonnengelben

 

 

auch der italienische Kleinserienhersteller, eigentlich bekannt für sportliche und leistungsstarke kleinere Maschinen bis 150 ccm, stellte ein recht umfangreiches Programm an interessanten Mofas, Mopeds und Mokicks auf die Beine. Leider ist nicht überliefert ob es je nennenswerte Absätze in diesem Segment für Malanca in Deutschland gegeben hat. Ich habe zumindest noch nie ein Malanca Mofa oder Moped in den letzten 35 Jahren in echt gesehen.

Aber zumindest hat es ein deutsches Prospekt gegeben, daher auch hier die Auflistung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malanca GTS 5 Mokick, 1980

Einrohrrahmen mit geteiltem Unterzug, ölgedämpfte Telegabel, Aluräder, Größe 2.75x17 vorne und 3.00x17 hinten, schlitzgesteuerter Einzylinder-2 Takt mit 3 PS bei 5.000 u/min, Fünfgang-Getriebe.