Willkommen beim sonnengelben

...und es gibt sie doch...

 

Rixe RS 50-S, Kleinkraftrad, 6,25 PS, Baujahr 1976.

 

Habe ich insgesamt über vier Jahre gesucht. Hatte zwar ein Prospekt hiervon, allerdings noch nie eine RS 50-S irgendwo auftauchen sehen- Weder in der Bucht, noch auf der Veterama oder anderen Teilemärkten.

Und in natura auf irgendwelchen Treffen auch nicht. Als Mokick gelegentlich schon mal- aber noch nie als "große 50er", sprich als Kleinkraftrad.

So hatte ich in den vergangenen Jahren auch bereits öfter schon Suchanzeigen in vielen überregionalen Zeitungen, u.a. auch in der "Oldtimer-Markt" geschaltet- leider ohne Resonanz.

Deswegen war ich umso froher, als ich diese RS, bzw. das was davon übrig ist, auf ebay bekommen konnte. Und das für kleines Geld.

Zwar mehr tot als lebendig, aber immerhin....bin dafür sogar an einem Tag weit über 1.000 KM gefahren, um die Ruine abzuholen.

Auf jeden Fall wird die RS eine erstklassige Restauration bekommen. Leider fehlt mir noch der passende Motor, vielleicht bekomme ich ja noch einen Sachs 50S zu  einem vertretbaren Kurs..

 

genau so soll sie werden:

 

bis dahin ist wohl noch ein weiter Weg......

 ..aber auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt und ist irgendwann zu Ende..

Ist nun fertig, Motor läuft, Elektrik funktioniert, TüV ohne Mängel und zugelassen..