Willkommen beim sonnengelben

 

   

 

 Mitte der 70er Jahre setzte KTM zum Sprung über die Alpen an.

So wurde 1976 die "Deutsche KTM Vertriebs-Gesellschaft KG" in Sinnbach/Inn gegründet, welche fortan den Import und die Vermarktung der Mattighofer Modelle in Deutschland übernahm.

Aber auch in anderen Ländern, besonders auch in den USA, verkauften sich die Fahrräder, Mopeds und auch kleinere Motorräder sehr gut. Die Exportquote belief sich zu dem Zeitpunkt auf über 70%.

Für einen hohen Bekanntheitsgrad sorgten nicht zuletzt die erfolgreichen Geländemodelle sowie der Werbeeinsatz des damals schon sehr populären österreichischen Formel-1 Weltmeisters Niki Lauda.

 

 

Die Nachfrage war derart groß, dass bereits 1978 ein zweites Fertigungswerk in Betrieb genommen werden konnte.

 

 

 

 

 

Mit freundlicher Genehmigung der KTM-Sportmotorcycle AG