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1980, also zu einem Zeitpunkt, an dem der deutsche Kleinkraftradmarkt eigentlich schon komplett am Boden lag, präsentierte der Hammelsbacher Motorradimporteur Fritz Röth, seines Zeichens Inhaber der Horex-Markenrechte, die Rebell 50. Allerdings hatten diese mit den legendären ehemaligen deutschen Modellen herzlich wenig zu tun. Zusammengeschraubt wurden die Zweiräder bei Italjet in Italien. Bei Inkrafttreten der 80er-Regelung zum 1.1. 1981 bot Röth die Rebell 50 auch parallel als Rebell 80 an. Ob als 50er oder als 80er- eines hatten beide gemeinsam: den Exotenstatus und die überaus überschaubare Zahl der verkauften Maschinen. An der Ausstattung kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Blinkanlage, Drehzahlmesser, Cockpitverkleidung, 2 Talbotspiegel, Leichtmetallräder, Doppelscheibenbremse, wassergekühlter Sachs-Motor, verstellbare Federbeine waren sicherlich überdurchschnittlich. Vielleicht schon eher am Preis. den erfuhr der geneigte Interessent nur auf Nachfrage. Ich gehörte damals nicht dazu, daher bleibt dieser im Dunkeln... - Baujahr: 1980-81
- Motor: 1-Zylinder, 2-Takt, wassergekühlt, 6,3 PS
- Tank:
- Gewicht: leer: 90 KG
- Preis: auf Anfrage
- Farbe. schwarz oder silber
- Stückzahl:
Mit freundlicher Genehmigung der HOREX GmbH.
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