Willkommen beim sonnengelben

 

 In den 80ern war Fantic führend im Bereich der Wettbewerbs-Trialmaschinen.

So hatte man eine ganze Handvoll hochwertiger Maschinen in den kleinen Klassen im Angebot, stellenweise auch mit Straßenzulassung.

Etwas verwirrend war jedoch die Vertriebsstrategie, so gab es für Fantic seinerzeit zwei Importeure für Deutschland.

Die GS- und Trialmaschinen wurden von der Firma Hoffman aus der Nähe von Stuttgart in den Markt gebracht, für Mofas und Mokicks war die Firma Delta aus Bergneustadt zuständig, welche neben dem Kerngeschäft, dem Bau von Kühlanlagen, auch eigene Mofas unter dem Namen Demm anbot.

 

                                                       Fantic Caballero 80 GS/Spezial

  • Baujahr  1982
  • Motor: luftgekühlt 6,1kW (8,3 PS) 
  • Tank: 6,5 Liter
  • Gewicht: leer 84/ voll 250KG
  • Preis: 3.670;- DM
  • Farbe. rot

 

 

 

                                                                     Fantic RSX 80

 

 Die Caballero 80. Eine Weiterentwicklung der RSX 80.

Im wesentlichen unterscheiden sich diese fahrwerksmäßig durch eine stärkere Telegabel und ein Zentralfederbein. Raritäten blieben beide.

                                                                              Fantic Caballero 80